Der Zaubergarten

© F-Hein-Spiele

© F-Hein-Spiele

Unsere Zaubergarten-Architekten versuchen, ihren Teil des Wassergartens zu gestalten. Reihum gibt es immer neue Aufgaben, die alle Architekten versuchen, optimal zu erfüllen.
Wem dies in der vorgegebenen Zeit am besten gelingt, verändert seinen Garten an genau einer Stelle. Hat ein Architekt seinen Garten zu einem großen Teil neu gestaltet, ist er in diesem Jahr der Meister der Wassergarten-Architekten.
Ein Spiel im stetigen Wandel, immer wieder neu und herausfordernd, mit drei unterschied­lichen Schwierigkeitsstufen für jüngere, aber auch für erfahrene Architekten.

Passend zum 30-jährigen Jubiläum von F-Hein-Spiele haben wir dieses Spiel veröffentlicht. Die wunderschöne Grafikidee geht zurück auf ein Spiel von F-Hein-Spiele aus den 90er Jahren, „Iris – die Seerosen“ und während die Spieler „Im Wassergarten“ (2004 veröffentlicht) noch Besucher waren, sind Sie jetzt im Zaubergarten bereits die Architekten ihres eigenen Wassergarten. Eine spielerische Hommage an die Verlagsgeschichte jedoch mit sehr eigener Spielidee.
Matthias Kumpernaß

© F-Hein-Spiele

Idee:
Jörg Domberger
Grafik:
Ferdinand Hein, Matthias Kumpernaß

2–6 Spieler ab 5 Jahren

61 Bildkarten, 6 „Netze“, 1 Sanduhr

20–40 Minuten